Wohnen am Limes

Wohnen am Limes
Wohnen am Limes

Samstag, 8. Februar 2014

Jetzt geht es wirklich los ! Januar / Februar 2014

Es geht los mit dem Meisterstück Haus

Es hätte nicht perfekter sein können - die ganze letzten Wochen hat es geregnet. Ich hatte mittlerweile ein Premium Abo bei Wetter.de und Wetter.com und haben schon Wochen vorher immer das Wetter gecheckt. Bei Wetter.de gab es immer den besseren Forecast, so das ich daran geglaubt habe. Und es wurde wirklich eine komplette Woche ohne Regen aber dafür blauer Himmel und Sonnenschein :).

Der Aufstell-Trupp von Meisterstück war schon ein Tag vorher da und hat die Bodenplatte mit einer starken Plane vorbereitet. Sie meinten sie fangen morgens um 06.00 Uhr und so ab 07.30 Uhr würde der erste LKW erscheinen.

Ich konnte die Nacht kaum schlafen und stellte mir alles vor, was vielleicht noch schiefgehen hätte können (total unbegründet wie sich später herausstellte).

Ich war dann um 07.30 Uhr auf der Baustelle und da war ich ja schon überrascht.... die Jungs hatten schon gut was aufgestellt.

 3/4 des der Außenwände standen schon. Die bodentiefe Fenster sind einfach klasse.

 Die Fensterfronten schön über Eck




 Der Erker wo das Esszimmer / Küche hin soll ist auch sehr gut gelungen.

Der Hauswirtschaftsraum

 Galerie Bereich

 Blick aus der Küche in den Wohnbereich


 Eingangstür ist auch schon drin


Und um kurz nach 11.00 Uhr kam schon der Gerüstbauer und die Treppe






 Jetzt wird es Zeit das richtige Equipment zum Fotos machen in die Luft zu bringen ;)

Die Geschoßdecke wird aufgebracht

 


Jetzt kommt ein wirkliches großes Element.

 Die Treppe wird eingebaut

 

Der nächste Tieflader kommt

Die Außenwände kommen auf die Oberdecke






Es wird dunkel, aber der Trupp macht weiter. Ziel ist das die Oberdecke heute noch drauf kommt.



Was ist in der Zwischenzeit von innen passiert... das seht ihr hier :


Damit war der erste Aufstelltag vorbei... und es hat alles geklappt wie am Schnürchen :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen